Thomas RanischDipl.-phil. MarketingkaufmannGeschäftsführung ![]() |
Kontakt |
Hochschulausbildung: |
|
1981-1986 |
Studium der Philosophie, Universität Leipzig, Schwerpunkte: Ästhetik, Soziologie, Psychologie, Geschichte der Philosophie Abschluss als Diplom-Philosoph |
Berufstätigkeit: |
|
1986-1990 |
wissenschaftliche Assistenz, Technische Universität Chemnitz, Sektion Philosophie/Sozialwissenschaften Lehr- und Forschungstätigkeit auf den Fachgebieten Ästhetik, Psychologie und Soziologie |
1991-1994 |
Einsiedler Brauhaus Privatbrauerei GmbH, Einsiedel Verkaufsleiter, Key Account Manager |
1994-1995 |
Sandoz Ernährung GmbH, Celle, Geschäftsbereich Wasa Nationaler Key Account Manager |
1996-2000 |
Masterpack Crimmitschau GmbH Marketing-, Einkaufs- und Vertriebsleiter, Mitglied der Geschäftsleitung |
2000-2002 |
Xerox Deutschland Account Manager |
2002-2005 |
Chance-mall, Chemnitz Partner: Berater, Trainer, Interimsmanager wesentliche Projekte: Privatisierung Bahnbetriebswerk Chemnitz Auftraggeber: Deutsche Bahn AG und Landesregierung Freistaat Sachsen Begleitung und Umsetzung von Wachstumsprozessen Auftraggeber: Hörmann Rawema, Weiterbildung zahlreiche weitere Beratungs- und Trainingsprojekte für diverse Unternehmen |
seit 2005 |
Kato Consulting Geschäftsführung, Berater |
Besondere Weiterbildungen: |
Ausbildung zum Marketing-Kaufmann/Führungskraft Vertrieb, Marketingakademie Hamburg/Chemnitz SMP Management Programm St. Gallen (CH) - Verkaufs-, Marketing- und Geschäftsführerlehrgang Deutsche Verkaufsleiterschule Key Account Management u. v. a. |