Training

Panta rhei - alles fließt. Das gilt insbesondere für Wissen. Wir sollten es regelmäßig hinterfragen, um den immer wieder neuen Impulsen von außen gerecht zu werden.
"Denn alles muss in Nichts zerfallen, wenn es im Sein beharren will." (Goethe)

Kato Consulting bietet Training auf den Gebieten Marketingkommunikation und Persönlichkeit. Die Coachings oder Seminare sind schon deshalb gewinnbringend, weil Kato Consulting selbst Marketing-Kommunikationskonzepte konzipiert und realisiert. Dieses Wissen fließt zielgruppenorientiert ein, auch für höhere soziale Kompetenz. Die Teilnehmer profitieren von anwendungsbereiten Kenntnissen, unterlegt mit Fallbeispielen, Checklisten und Übungen. Wir trainieren für die Praxis, keine Definitionen "von der Kanzel herunter", die Trainer verfügen über Spezialwissen.

Warum sollten wir zusammenarbeiten?

Schwierige Kunden? - Stammkunden entwickeln.
Warum sind einige Kunden einfach nicht zufrieden zu stellen, wechseln zur Konkurrenz, obwohl Sie viel Energie in diese Kundenbeziehung gesteckt haben? Klar, Sie brauchen zuverlässige Stammkunden. Deshalb sollten wir uns kennen lernen.

Schwierige Gespräche? - nachhaltig verkaufen.
Konsumenten treffen ihre Kaufentscheidung zu 70 Prozent "aus dem Bauch heraus" (also emotional) und nur zu 30 Prozent rational. Deshalb sollten wir miteinander reden.

Schwierige Kontaktaufnahme? - überzeugen ohne zu manipulieren.
Bei der ersten Begegnung mit einem Fremden nimmt unser Gegenüber fast ausschließlich unsere Körpersprache wahr. Sie vermittelt zu 54% unsere Gefühle, den Inhalt unserer Wörter dagegen nur zu 4%. Deshalb sollten wir beginnen.

Schwierige Mitarbeiter? - Teams leiten und motivieren.
Richtig motivieren, gegen das Phänomen der "inneren Kündigung" kämpfen - Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital, aber auch Individuen. Deshalb sollten wir Lösungen finden.

Lösungen
Gemeinsam entwickeln wir eine Trainingsstrategie mit den Zielen: Kunden erfolgreich ansprechen, beraten, pflegen, wirkungsvoll auf Beschwerden reagieren, aus schwierigen Kunden Stammkunden machen, Mitarbeiter leiten.